Zum Hauptinhalt springen

UBA-Umweltatlas „Umwelt und Landwirtschaft“ ist online

Parallel zur Grünen Woche in Berlin wurde Anfang Februar 2023 auf der Website des Umweltbundesamtes (UBA) der neue UBA-Umweltatlas „Umwelt und Landwirtschaft“ veröffentlicht. Er gibt Besucher:innen einen Überblick über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen Landwirtschaft und Umwelt und öffnet Türen zu vielen weiteren Informationsmöglicheiten auf der UBA-Website und darüber hinaus. „Umwelt und Landwirtschaft“ ist das dritte Modul des UBA-Umweltatlas. Es ist ebenso wie die weiteren Module „Reaktiver Stickstoff“ und „Bauen, Wohnen, Haushalte“ erreichbar unter www.umweltbundesamt.de/daten/umweltatlas.

Das neue Modul wurde im Rahmen des F+E-Vorhabens „Follow Up zu Umweltatlas“ des UBA von Bosch & Partner konzeptionell und inhaltlich erarbeitet und zusammen mit der Kopfarbyte UG gestalterisch und technisch umgesetzt. Weiterer Inhalt des Vorhabens war die Evaluation des UBA-Umweltatlas, die von Prof. Dr. Wolfgang Schweiger und seinem Team durchgeführt wurde. Weitere Informationen zu den Ergebnissen des Vorhabens erscheinen demnächst in der Reihe "Texte" des UBA.